Moin,

vielleicht kennen wir uns schon – nur unter anderem Namen. „Ostfriesen-Liebe“ ist jetzt „So viel Meer“. Und das meinen wir wortwörtlich: Wir berichten künftig nicht nur über Aktivitäten und Sehenswertes auf der ostfriesischen Halbinsel, sondern weiten unser Gebiet auf die gesamte deutsche Nord- und Ostseeküste inklusive ihrer Inseln von Borkum bis Usedom und bis in die Niederlande aus. Auch das Format ist neu. Was bleibt, ist das besondere Konzept: Das Online Magazin für Urlaub und Lebensart aus dem Ostfriesland Verlag SKN in Norden arbeitet mit Bloggerinnen und Bloggern zusammen, die authentisch von ihren persönlichen Erlebnissen berichten. Sie gehen campen, wattwandern, surfen, fahren Rad oder pulen Krabben. Dazu gibt es viele Service-Tipps aus den Bereichen Reise, Lebensart, Sport, Wellness oder Kulinarik. Die verantwortlichen Redakteurinnen Wiebke Hayenga-Meyer und Anna Sophie Pijl stellen aus diesen und eigenen Beiträgen ein ebenso informatives wie unterhaltsames Online-Magazin zusammen. Ein individueller digitaler Reiseführer für Meer-Verliebte.

Das sind wir

Wir, SKN Druck und Verlag GmbH & Co. KG, sind ein Verlag in Norden – Ostfriesland und vertreiben neben zwei Tageszeitungen (Ostfriesischer Kurier und Norderneyer Badezeitung) auch das Ostfriesland Magazin, das Norderland Magazin sowie Telefonbücher und Bücher.

Im Laufe von 152 Jahren und sechs Generationen hat sich das Familienunternehmen von einem Zeitungs- und Verlagshaus zur SKN Medien-Gruppe entwickelt. Unruhige Zeiten auf der weltpolitischen Ebene, aber auch Krisen innerhalb des Unternehmens wurden gemeistert.

40+ Jahre

im Magazin- und Zeitschriften-Business

17.000+

Leser erreichen wir monatlich mit unseren Publikationen

150+ Jahre

im Verlags-Business

Warum wird um eine Geldspende gebeten?

Wir bieten all unseren Inhalt auf dieser Seite kostenlos an, damit ihr in den vollen Genuss kommt. Uns ist bewusst, dass eine Paywall eher für Unmut sorgt. Über eine Unterstützung für unsere Arbeit würden wir uns natürlich freuen! Zeigt uns, dass Qualitätsjournalismus seinen Wert hat und unsere Beiträge euch gefallen.

Wir freuen uns

euch hier begrüßen zu dürfen und wenn ihr uns ein Feedback hinterlasst. Genießt die Berichte und Erlebnisse auf dieser Seite. Ihr habt Vorschläge oder Wünsche? Dann schreibt uns über unser Kontaktformular.